trennung_zug_links

trennung_zug_rechts

 

 

 

 

image022.jpg

VDES.jpg

ESV_Logo_klein

 

 

 

10. Int. Hallenturnier des ESV Landau

 

 

Der ESV Landau lädt zum zehnten Mal in Folge zu seinem Internationalen Hallenturnier ein.

 

Auch dieses Jahr stehen wieder 160 Startplätze zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf eurer kommen.

 

Für mittags gibt es schon eine Warteliste, stand 18.09.2017

 

 

Gruß der ESV-Landau  

 

Ausschreibung 2017

 

 

Meldeblatt   PDF-Formular zum Ausfüllen

 

 

Startplätze Morgens

 

noch 18 frei

 

 

 

Startplätze Mittags nach 4 Tagen

 

 ausgebucht1

 

 

Gewinner der Wanderpokale seit 2008

 

 

 

4. Oberliga Rundenkampf

 

 

 

Am 20.08.2017 fand der letzte Oberligarundenkampf in Wallhalben statt.

 

Der ESV Landau beendet seine Freiluftsaison auf dem 4 Tabellenplatz.

 

Somit ist der Klassenerhalt in der Oberliga klar geschafft.

 

 

Ergebnisse-Einzel

 

Ergebnisse-Mannschaft

 

 

 

2. Oberliga Rundenkampf

 

 

Am 10.06.2017 fand der zweite Oberligarundenkampf statt.

8 Mannschaften mit jeweils vier Schützen/innen pro Mannschaft kämpften um die Plätze.

Insgesamt finden vier Wettkampftage auf 70m statt

 

Der ESV Landau befindet sich zurzeit auf dem vierten Tabellenplatz.

 

Ergebnisse-Einzel

 

Ergebnisse-Mannschaft

 

 

 

Jugendverbandsrunde 2017 in Pfreimd

 

 

 

Bilder

 

 

 

Gruß der ESV-Landau  

 

 

1.Oberliga Rundenkampf in Bornheim

 

Am Samstag den 20.05.2017 startete der

ESV Landau und sieben weitere Vereine

vom PSSB in der Oberliga Fita 2017

beim BSV Bornheim.

 

 

>> Ergebnisse Einzel <<

 

>> Ergebnisse Mannschaft<<

 

 

 

Gruß der ESV-Landau  

 

4. Oberliga Rundenkampf in Mainz

 

Am Samstag den 18.02.2017 startete der ESV Landau beim SC Weidmannsheil in Mainz

 Die Landauer konnten nach zwei Wochen intensives Wettkampftraining ihre Leistung auf den Punkt genau abrufen.

 

Ziel war eigentlich der Klassenerhalt in der Liga zu sichern, nach einem starken Auftakt wurden die ersten wichtige Punkte eingefahren.

Wie entfesselt wurde ein Match nach dem anderen gewonnen.

Somit wurde nicht nur der Klassenerhalt gesichert, sondern das schier unmögliche geglaubte wurde wahr.

 

Der Sieg der Liga mit einem Punkt Vorsprung.

 

>> Ergebnisse <<

 

 

Gruß der ESV-Landau  

 

 

 

9. Int. Hallenturnier und 50 Jahre Abt. Bogen

 

Die Mitglieder des ESV hatten sich eine Menge Überraschungen für ihre Gäste aus nah und fern ausgedacht

 

Für jeden Starter gab es ein Willkommens-Präsent, alle konnten sich auf dem großen „ich-war-dabei“-Poster“ eintragen und es gab als besonderes Bonbon für jeden Durchgang eine Verlosung von vielen schönen Preisen. Aus allen Startnummern zogen drei kleine Glücksfeen die glücklichen Gewinner. Vom Weinpräsent über Rucksäcke, Decken, allerlei nützliche Sachen, Bälle, Spiele, - es war für jeden was dabei. 

 

Zusätzlich hatte jeder die Chance, die Anzahl eines großen Bündels Pfeile zu schätzen. Am Nächsten an die tatsächliche Pfeilzahl von 368 kam mit geschätzten 376 Justine Morgenstern, Schüler A vom SV Schopp und Mitglied des PSSB-Jugendkaders (ob die Ausbildung dort auch das Schätzen erleichtert?) Justine konnte dafür einen Compoundbogen im Miniformat und einen Präsentkorb mit Leckerlichkeiten in Empfang nehmen.

 

Wir bedanken uns nochmals für euer Kommen und hoffen es hat euch bei uns gefallen.

Natürlich werden gerne Vorschläge für das nächste Jahr angenommen.

 

Ein Besonderer Dank an alle Helfer vor, während und nach dem Turnier!

Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen.

 

 

>> Bilder (Wir waren dabei) <<        >> Bilder von Werner Meinelt <<

 

 

>> Ergebnisliste 2016 <<

 

Gruß der ESV-Landau  

 

Gewinner der Wanderpokale seit 2008