trennung_zug_links

trennung_zug_rechts

 

 

 

 

ESV_Logo_klein

 

12. Int. Hallenturnier des ESV Landau

 

Die Sommersaison ist nach dem Finale der Deutschen Meisterschaft in Berlin fast schon

für das Jahr 2019 zu ende.

 

Der ESV Landau wird am 03.11.2019 zum Internationalen Hallenturnier wieder einladen.

Zum 12 Mal in Folge, werden Bogenschützen aus nah und fern erwartet.

 

 

Für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt.

Die Bogenschützen des ESV Landau e.V. freuen sich

auf Euren Besuch, u. wünschen eine gute Anreise

 

 

>> Ausschreibung 2019 <<

 

 

Mit der Teilnahme erklären sich die Teilnehmer mit der elektronischen Speicherung der wettkampfrelevanten Daten und der Veröffentlichung der Ergebnisse in Aushängen, im Internet einverstanden. Weiterhin stimmen die Teilnehmer einer möglichen Veröffentlichung von persönlichen, wettkampfbezogenen Fotos zu.

 

                                                  „Alle ins Gold“ ESV Landau e.V.

 

 

 

Vereinsmeisterschaft freien 2019

 

Nachdem die Vereinsmeisterschaft zweimal wegen Unwetterwarnung und Starkregen verschoben werden musst, konnte diese am 5.5.2019 doch noch durchgeführt werden.

 

Es kämpften Teilnehmer/innen des ESV um die Vereinstitel in ihren jeweiligen Klassen.

 

Alle Schützen/innen haben sich durch ihre Teilnahme an der VM zur Kreismeisterschaft qualifiziert

 

Ergebnisse-Einzel

 

 

 

 

Kreismeisterschaft Halle 2018

 

Am Sonntag den 02. Dezember 2018 fand die diesjährige Kreismeisterschaft Halle 2019 in

Landau statt. Insgesamt kämpften 27 Teilnehmer/innen aus 4 Kreisvereine um die

Kreistitel in ihren jeweiligen Klassen.

 

Der ESV-Landau stellte mit 20 Schützen/innen die meisten Teilnehmer/innen der Kreismeisterschaft.

 

 

Ergebnisse-Einzel

 

Ergebnisse-Mannschaft

 

Bilder

 

 

Vereinsmeisterschaft Halle 2019

 

Am Donnerstag den 22. November 2018 fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft Halle 2018 in der LGS Halle statt

 

Ergebnisse-Einzel

 

 

 

11. Int. Hallenturnier des ESV Landau

 

Der ESV Landau hatte am 04.11.2018 zum Internationalen Hallenturnier geladen.

Zum elften Mal in Folge, waren Bogenschützen aus nah und fern angereist,

Leider waren in diesem Jahr nicht alle Startplätze belegt, obwohl der Mittagsdurchgang innerhalb

von 4 Tagen komplett ausgebucht war.

Morgens standen noch 26 Plätze zur Verfügung.

Ich glaube nicht, dass wir Bogenschützen Morgenmuffel sind!

 

Einzel

Das Tageshöchstergebnis wurde wieder mit dem Compoundbogen erzielt, Ralf Weil vom 1. BSC Karlsruhe hatte

mit 573 Ringe die Nase vorne. Bei den Recurve-Schützen Herren war René Schiefelbein

vom SV Mechtersheim nicht zu schlagen, er setzte sich gegen 16 Teilnehmer durch.

In der Damenklasse Recurve konnte

Ines Krehbiel vom SV Schopp abermals ihren Sieg vom vergangenen Jahr wiederholen mit 508 Ringen

hat Sie ein Tripple geholt.

 

Mannschaft

Der SV Schopp (Jugend) gewannen den Wanderpokal und macht da weiter wo sie im letzten Jahr aufgehört haben.

Dabei ist schon im letzten Jahr der Pokal in Eigentum der Schopper übergegangen.

Der BSC Worms-Pfeddersheim konnte sich zum zweiten Mal den Wanderpokal in der Blankbogenklasse sichern

Der Wanderpokal Compound geht nach einem Jahr Pause erstmals zum BSV Kandel.

Der ESV Landau sicherte sich auch zum ersten Mal den Sieg in der Mannschaftsklasse vor dem

Vorjahressieger der TG Waldsee.

 

Nochmal ein Dank an alle Bogenschützen die am Turnier teilgenommen haben

Und ein besonderer Dank an alle Helfern vor und hinter den Kulissen

Jeder Helfer war am richtigen Ort beim Turnier.

Wir haben wieder gezeigt das „Wir sind ein Team“

 

 

>> Bilder <<

 

 

>> Ergebnisliste 2018 <<

 

 

Gruß das ESV-Team

 

Pfalzliga 2018

 

Als Nachrücker in der Pfalzliga zum Meistertitel und Aufsteiger in die Oberliga!

 

Bei wechselhaftem Wetter mal Regen und Sonnenschein waren 7 Mannschaften beim SV Bruchmühlbach am Start.

Im Modus 2x Durchgänge auf 60 Meter.

Die zweite Mannschaft des ESV Landau II sicherte sich mit insgesamt 6873 Ringen den 1.Platz und somit den Aufstieg in die Oberliga 2019 im Freien.

An allen vier ausgetragenen Wettkampftagen war der ESV nicht zu schlagen.

Von ersten Wettkampftag bis zum letzten Tag führte der ESV II die Tabelle an, obwohl der Start in der Pfalzliga von Anfang an nicht vorgesehen war.

Durch Abmeldung von einer Startberechtigten Mannschaft in der Pfalzliga, profitierte der ESV II als Nachrücker.

 

Diese Change wurde von den Schützen/innen Laura Guth, Willi Kern Maximilian Roßmüller und Andreas Krummholz zu 100 Prozent genutzt.  

Mit 270 Ringen Vorsprung wurden die Landauer verdient Meister in der Pfalzliga.

 

 

Kreismeisterschaft freien 2018

 

Am Sonntag den 27. Mai 2018 fand die diesjährige Kreismeisterschaft WA im freien 2018 in

Herxheim statt. Insgesamt kämpften 36 Teilnehmer/innen aus 6 Kreisvereine um die

Kreistitel in ihren jeweiligen Klassen. Bei hohen Temperaturen um die 30 Grad im Schatten, war der

Wettkampf eine wahre Hitze und Materialschlacht. Es war absolut kein Wind im Herxheimer Station,

da wo normalerweise das Sandbahnrennen stattfindet. Die Zelte boten auch kaum Schatten.

Viel trinken war für alle Teilnehmer und Helfer angesagt. Ein Dank für die tolle Ausrichtung

an den SV-Herxheim.

 

Der ESV-Landau stellte mit 20 Schützen/innen die meisten Teilnehmer/innen der Kreismeisterschaft.

 

 

Ergebnisse-Einzel

 

Ergebnisse-Mannschaft

 

Bilder