ESV

Archiv

zugzug

 


 

Logo ESV Landau

 

31. Bogenturnier Landau / Isar

 

Am 25.10.2015 waren neun Schützen/innen beim Hallenturnier in Landau an der Isar am Start.

 

Es kamen insgesamt 200 Bogenschützen zusammen und ließen Ihre Pfeile fliegen. Die Herrenklasse war mit 39 Teilnehmern die stärkste vertretene Gruppe die um die Podest Plätze eins bis drei kämpften.

 

Aber der ESV verkaufte sich ganz gut und holte mit Martina Vogl  den 1. Platz bei den Seniorinnen.

 

Elvira Emanuel, Larissa Jeschur und Marius Laur belegten jeweils den 2. Platz in Ihrer Klasse.

 

Ergebnisse

 

 

 

 

 

 

Tenniscamp  2015 in Offenbach

 

 

Der ESV Landau war mit vier Betreuer zwei Tage beim TC-Offenbach

 

 

Es war für den ESV eine Herkulesaufgabe die 50 angemeldeten Teilnehmer zu betreuen.

 

Die Schüler und Jugendlichen wurden in acht Gruppen mit je 6 bis 7 Schützen/innen eingeteilt, das Bogenschießen wurde einzeln  jedem vermittelt.

Nach einer allgemeinen Sicherheitseinweisung ging es los.

Am ersten Tag wurden die Grundlagen praktisch den Teilnehmern beigebracht.

Am zweiten Tag wurde ein kleines Turnier mit Siegerehrung durchgeführt.

Es wurde unter den acht Gruppen jeweils ein Sieger ermittelt.

Diese Gruppensieger sollten eigentlich ein Finale schießen.

Dies wurde aber dann nicht durchgeführt, stattdessen wollten die Jugendlichen das die Betreuer der verschiedenen Gruppen des TC Offenbach ein Sieger ermitteln.

 

Es war eine schöne aber anstrengende Erfahrung für den ESV. Aber da die Kid´s sehr diszipliniert und interessiert waren wurde das Camp von uns aus ohne besondere Zwischenfälle absolviert.

 

 

Bilder    erster Tag von Werner Meinelt

 

Bilder  zweiter Tag von Werner Meinelt

 

Danke an die Helfer des TCO .

Ein besonderer Dank an Anna, Gila und Werner . 

 

 

 

 

 


 

Kreisverwaltung Bad-Dürkheim zu Gast bei ESV Landau / BSV Bornheim, am 31.08.2010

 

Logo Bogenschießplatz des BSV Bornheim